Social Media Manager (m/w/d)

Wir suchen einen Onlinemarketing-Manager (m/w/d) für unser IT-System­haus in Amerang.

Du bekommst von uns:

  • Interes­sante und viel­seitige Projekte im Bereich Marketing
  • Leistungs­gerechte Bezahlung
  • Arbeiten in einem tollen Team
  • Familiäres Betriebs­klima
  • Obst-und Müsli­flatrate
  • Getränke­flatrate
  • Regel­mäßige Events
  • Neuste Hardware und Software

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Social-Media-Management, idealerweise im B2B- oder B2C-Bereich.
  • Sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, YouTube etc.) und relevanten Tools (z. B. Meta Business Suite, Hootsuite, Buffer).
  • Kreativität und ein Gespür für Storytelling, Design und virale Trends.
  • Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitungstools (z. B. Canva, Adobe Creative Suite, CapCut).
  • Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den direkten Austausch mit der Community.
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Das sind deine Aufgaben:

  • Strategische Planung & Umsetzung: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und Interaktion.
  • Content-Erstellung & Storytelling: Erstellung von kreativem und ansprechendem Content (Text, Bild, Video, Reels, Stories) für verschiedene Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, YouTube etc.).
  • Community-Management: Aktive Betreuung der Community, Interaktion mit Followern, Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten.
  • Kampagnenmanagement: Planung, Umsetzung und Optimierung von organischen und bezahlten Social-Media-Kampagnen.
  • Analyse & Reporting: Überwachung und Analyse von Social-Media-Performance anhand relevanter KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
  • Trend-Scouting: Identifikation aktueller Trends, Memes und Plattform-Neuerungen zur stetigen Weiterentwicklung unserer Social-Media-Aktivitäten.
  • Betreuung und Unterstützung unserer Agentur: Kommunikation und Abstimmung mit unserer externen Agentur zur Optimierung der gemeinsamen Maßnahmen
Danny Jansen

Dein Ansprechpartner

Danny Jansen