Social Media Manager (m/w/d)
Wir suchen einen Onlinemarketing-Manager (m/w/d) für unser IT-Systemhaus in Amerang.
Du bekommst von uns:
- Interessante und vielseitige Projekte im Bereich Marketing
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Arbeiten in einem tollen Team
- Familiäres Betriebsklima
- Obst-und Müsliflatrate
- Getränkeflatrate
- Regelmäßige Events
- Neuste Hardware und Software
Dein Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung im Social-Media-Management, idealerweise im B2B- oder B2C-Bereich.
- Sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, YouTube etc.) und relevanten Tools (z. B. Meta Business Suite, Hootsuite, Buffer).
- Kreativität und ein Gespür für Storytelling, Design und virale Trends.
- Erfahrung mit Bild- und Videobearbeitungstools (z. B. Canva, Adobe Creative Suite, CapCut).
- Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den direkten Austausch mit der Community.
- Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Das sind deine Aufgaben:
- Strategische Planung & Umsetzung: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit und Interaktion.
- Content-Erstellung & Storytelling: Erstellung von kreativem und ansprechendem Content (Text, Bild, Video, Reels, Stories) für verschiedene Plattformen (Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, YouTube etc.).
- Community-Management: Aktive Betreuung der Community, Interaktion mit Followern, Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten.
- Kampagnenmanagement: Planung, Umsetzung und Optimierung von organischen und bezahlten Social-Media-Kampagnen.
- Analyse & Reporting: Überwachung und Analyse von Social-Media-Performance anhand relevanter KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
- Trend-Scouting: Identifikation aktueller Trends, Memes und Plattform-Neuerungen zur stetigen Weiterentwicklung unserer Social-Media-Aktivitäten.
- Betreuung und Unterstützung unserer Agentur: Kommunikation und Abstimmung mit unserer externen Agentur zur Optimierung der gemeinsamen Maßnahmen
