Teamassistenz Vertrieb & Einkauf (m/w/d)
Wir suchen eine Teamassistenz (m/w/d) für unser IT-Systemhaus in Amerang.
Du bekommst von uns:
- Interessante und vielseitige Aufgaben im Bereich Vertrieb und Einkauf
- Arbeiten in einem großartigen Team
- Familiäres Betriebsklima
- Obst und Müsliflatrate
- Getränkeflatrate mit zahlreichen Drinks
- Neuste Hardwareausstattungen und Softwarelösungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Homeoffice und flexible Gleitzeit
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Bereich Verkauf und/oder Einkauf von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Du bringst hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine moderne Arbeitsweise sowie ein gutes Teamgefühl mit
- Microsoft Office, Teams und ERP-Systemen Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeit
- Hohe Kundenorientierung sowie freundliches und professionelles Auftreten
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Selbständiges arbeiten ist bei dir selbstverständlich
Das sind deine Aufgaben:
- Unterstützung des Vertriebs durch Erstellen, Bearbeiten und Nachverfolgen von Angeboten / Verträgen
- Unterstützung bei der Organisation von Vertriebsaktionen und Kampagnen (z. B. Vorbereitung von Mailings, Recherche von Kundenbedarf)
- Vorbereiten der Ticket-und Projektabrechnungen
- Unterstützung beim Einkauf von IT-Produkten und -Dienstleistungen, insbesondere bei der Beschaffung von Hardware, Software und Zubehör
- Kommunikation mit IT-Lieferanten und Partnern zur Koordination von Bestellungen und Lieferterminen
- Verwaltung und Pflege des IT-Lagerbestands sowie Durchführung einfacher Bestandskontrollen